Qualcomm Snapdragon 800 lässt die Konkurrenz alt aussehen

Qualcomm Snapdragon Logo

Qualcomm Snapdragon Logo

Lange wird es nicht mehr dauern bis wir die ersten Geräte mit dem neuen Snapdragon 800 von Qualcomm bekommen werden. Und die sind von Kennern heiß erwartet, denn es handelt sich um einen extrem leistungsstarken Prozessor, welcher die Konkurrenz mächtig alt aussehen lässt. Entwickler-Geräte von Qualcomm zeigen nun, wie groß der Abstand zum hauseigenen Snapdragon 600 aber auch zum Exynos 5 OCTA von Samsung ist. Selbst der sehr starke Prozessor von Samsung, welcher einen Quad-Core mit Cortex-A15-Kernen integriert hat, ist chancenlos im Benchmark-Vergleich.

Wirklich eklatant sind die Unterschiede zum letztjährigen S4 Pro, welcher jetzt als kleine Neuauflage in Form des Snapdragon 600 im HTC One und Samsung Galaxy S4 integriert ist. Wir müssen aber erwähnen, dass das Referenz-Smartphone nur eine Auflösung von 720p hat, das Tablet aber mit 1080p auflöst.

Erste Geräte mit dem Snapdragon 800 könnten von Samsung und LG kommen, doch auch Sony und HTC stehen ganz oben auf der Liste.

qualcomm-snapdragon-800-benchmark

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(Quelle Engadget via AndroidAndMe)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!