Qualcomm Snapdragon 810: Microsoft, LG, Sony, HTC, Xiaomi, Motorola und Oppo

Qualcomm Snapdragon Logo

Qualcomm Snapdragon Logo

Qualcomm hat ganz offensichtlich mit Samsung den größten Kunden für den eigenen Top-Prozessor Snapdragon 810 verloren und schon vor wenigen Tagen deshalb gemilderte Aussichten auf das finanzielle Ergebnis der kommenden Monate ausgegeben. Dennoch gibt man sich Aufrecht der Zukunft zugewandt mit vielen weiteren starken Partnern an der eigenen Seite. In einer Pressemitteilung hat man stolz bekannt gegeben, dass sämtliche bekannte Hersteller den Snapdragon 810 in ihren Premium-Geräten verbauen werden.

Egal ob Microsoft, LG, Sony, Xiaomi, Motorola, Oppo oder HTC, alle sind mit an Bord und werden auf Qualcomm setzen. Das zeigt wiedermal ganz deutlich, wie Qualcomm im hochpreisigen Segment Konkurrenten wie Nvidia gänzlich vertreiben konnte. Wenn Hersteller wie LG, Motorola, Oppo und Xiaomi wieder oder weiter wachsen, könnte man vielleicht irgendwann den Verlust von Samsung ausgleichen. Dafür muss aber Samsung in Zukunft ordentlich an Marktmacht verlieren.

60 verschiedene Geräte werden in den kommenden Wochen und Monaten vorgestellt, die mit dem Snapdragon 810 ausgestattet sind. Wir warten ab und sind sehr gespannt.

(via Qualcomm, Droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!