Rdio arbeitet an Chromecast-Unterstützung

Gute Nachrichten aus dem Hause Rdio, denn die Jungs des beliebten Streaming-Dienstes arbeiten bereits am Support für den Chromecast. Seit dieser Woche ist es allen Entwicklern möglich für Chromecast zu entwickeln, da das SDK offen freigeben wurde. Der internationale Marktstart erfolgt schon in Kürze, wahrscheinlich im kommenden März.

Bildschirmfoto 2014-02-05 um 11.14.18

Vielleicht sind die Jungs von Rdio bis dahin fertig mit ihrer Entwicklung. Eigentlich dürfte die Implementierung von Chromecast in die jeweiligen Apps und in die Weboberfläche nicht allzu kompliziert sein, so zumindest macht es in den vergangen Tagen den Eindruck, durch Entwickler wie Koushik Dutta.

Wer hört denn Musik über den Fernseher? Leute wie ich, die prinzipiell alle HDMI-Geräte über einen Receiver laufen lassen, an welchem das 5.1 System hängt. So macht auch Rdio über Chromecast durchaus Sinn ;).

Wie einleitend erwähnt soll Chromecast möglicherweise im März offiziell in Deutschland und anderen europäischen Ländern in einer leicht überarbeiteten Variante erhältlich sein. Wer nicht warten kann, bekommt das Teil nach wie vor bei Amazon zum Preis von ca. 35 Euro.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Twitter, Engadget)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!