RIM ist für „Wake Up“-Kampagne verantwortlich und präsentiert BlackBerry 10

blackberry 10 sneak peek

Jetzt ist die Katze aus dem Sack, welcher Hersteller denn für die vor einigen Tagen gestartete „Wake Up“-Kampagne in Australien zuständig ist, um dort die Apple-Jünger auf etwas aufmerksam zu machen, es war der Hersteller RIM. Dieser ist bekannt für seine BlackBerrys und auch dafür, wie die Konkurrenz Nokia derzeit einfach unterzugehen, man ist absolut konkurrenzlos gegen iOS und Android. Doch mit BlackBerry 10 soll das anders aussehen, man versucht sich der Konkurrenz anzupassen.

So werden wir in Zukunft auch BlackBerry-Smartphones ohne Tasten sehen, mit dicker Hardware und coolen Multimedia-Features. Das ist zumindest mein Eindruck vom ersten kurzen Teaser, welcher leider nur einen begrenzten Einblick in die neuste Generation gewährt. Die Richtung ist klar, der Erfolg wird sich mit Marktstart zeigen oder eben nicht. Jetzt wissen wir zumindest nun, wer hinter „Wake Up“ steht und warum dies gemacht wurde, das Geheimnis ist gelüftet.

Wer mehr über das neue BlackBerry-System wissen möchte, der sollte mal bei The Verge vorbeischauen, welche sich die Developer Preview schon angeschaut haben.

[youtube JEPYYo0-gfc]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!