Rollout rollt schon wieder: Google Maps bekommt lang erwarteten Darkmode bei weiteren Nutzern

Google Maps Head

Unsplash, @hjkp

Anders als bislang sieht Google Maps aus, wenn ihr den neuen Darkmode verwenden könnt. Erneut soll die Verteilung begonnen haben.

Schon vor einiger Zeit hatte Google einen Darkmode auch für Google Maps angekündigt, allerdings lässt die Neuerung schon seit sehr langer Zeit auf sich warten. Jetzt scheint Google die Verteilung für die Android-App wieder begonnen zu haben, jedenfalls erhalten weitere Nutzer die neue Funktion und können Google Maps mit dem dunklen Design verwenden.

Dunkles Design für Google Maps bei weiteren Nutzern aufgetaucht

Zuletzt hatten auch wir im September über den Darkmode berichtet, der sich damals bei den ersten Entwicklern zeigte. Schon wesentlich früher wurde die Neuerung angekündigt, eine Verteilung bestätigte Google nie. Hoffentlich ist es diesmal mehr als nur ein Testlauf für wenige. Erneut ist die Bereitstellung wohl unabhängig der installierten App-Version.

Google Maps Darkmode Leak

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Maps“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!