Root Explorer: Schreiben auf Speicherkarten ab Android 5.0 ohne Root

2014-11-28 15_31_36

Der Root Explorer für Android bekommt seit gestern ein kleines Update, welches eine neue Funktion mitbringt. Die ist für die Geräte gedacht, die Platz für eine microSD-Karte bieten und mit Android 5.0 Lollipop betrieben werden.

Auch wenn es der Name der App anders vermuten lässt, kann man ab Version 3.3 unter Android 5.0 auch ohne Root-Zugriff auf die Speicherkarte des Gerätes schreiben. Des Weiteren gab es kurze Zeit später noch einen kleinen Hotfix, der die letzten Probleme beseitigt hat.

Die neuste Version des Root Explorers findet ihr wie gewohnt bei Google Play. Wer das Update schon hatte, sollte nochmals nach dem Update auf 3.3.1 checken.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!