Rootboys aufgepasst – LG Optimus Speed gerootet und Boot- sowie System-Image extrahiert

LG Optimus Speed (6) [600 breit]

[aartikel]B004JQPZU6:right[/aartikel]Ein paar Tage vor dem Marktstart und der Auslieferung der ersten Geräte, wurde das LG Optimus Speed erfolgreich gerootet. Dabei handelt es sich sogar um einen Permanent-Root, der Root-Zugriff bleibt also auch nach einem Neustart des Gerätes bestehen!

Das dürfte alle Rootboys unter euch freuen, vollen Systemzugriff schon zu Beginn haben lässt doch das Herz strahlen. Das Ganze wurde übrigens mit dem Programm SuperOneClick aus dem XDA Developers Forum realisiert und das Boot- sowie System-Image wurden bereits ebenfalls erfolgreich aus dem Gerät extrahiert. So dürften dann auch die ersten Custom ROMs nicht lange auf sich warten lassen dürfen.

Wer noch nicht ganz schlüssig ist, ein erstes Hands On auf der CeBIT von uns, gibt es hier.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!