Rootboys aufgepasst – Xperia Arc erfolgreich gerootet! [UPDATE 2]

[aartikel]B004JMZGQI:right[/aartikel]Und schon ist es soweit, für viele Android-Nutzer ein absolutes Muss, der Root-Zugriff. Mittels diesen hat man vollen Zugriff auf das System und kann dadurch enorm vielseitig sein Smartphone konfigurieren. Das Ganze ist in groben Zügen mit dem Jailbreak unter iOS zu vergleichen.

Jetzt wurde auch das Xperia Arc erfolgreich gerootet, das geht sogar alles recht einfach vonstatten, nur das File aus diesem Thread herunterladen und via Fastboot flashen. Wer hier schon drei Fragezeichen über den Kopf hat, sollte es bitte erst gar nicht versuchen. Vorher muss natürlich euer Bootloader geöffnet werden.

Wie ihr anhand des Threads erkennen könnt, stammt auch dieses Tutorial wie immer aus dem XDA Developers Forum :D.

[UPDATE 1] 20.04.2011

Derzeit soll Root damit wohl nur auf Geräten mit ROM in UK-Version funktionieren, später im laufe des Tages kommt dann der Root welcher mit allen ROM-Versionen funktioniert! (Danke für den Hinweis in den Kommentaren)

[UPDATE 2] 20.04.2011

Inzwischen gibt es die Global-Files, demzufolge sollte der Root nun für alle möglich sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!