Runde Smartwatch: Samsung arbeitet an Gear W mit Wheel UX

2015-04-23 16_11_11

Wie durch neue Patente enthüllt werden konnte, arbeitet Samsung fleißig weiter an einer neuen Smartwatch, die diesmal wohl ebenfalls über ein rundes Display verfügen wird. Merkt euch schon mal den Name Gear W, der eventuell in Zukunft uns öfter über den Weg laufen könnte. Nachdem der Hersteller den Smartwatch-Markt mit zig verschiedenen Geräten überschwemmt hatte, will man nach einigen Aussagen nun auf ein deutlich anderes Gerät warten.

Mit der Gear W könnte eine ganz besondere Smartwatch kommen, die teilweise über ein drehbares Gehäuse gesteuert wird. Einen passenden Namen – Wheel UX – gibt es auch schon. Basierend könnte die Oberfläche auf Tizen, nicht auf Android Wear, das wohl sicher nach aktuellem Stand nicht anpassbar genug wäre.

(via KoreaPatents, Sammobile, Phandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!