Runderneuerung des Google Play Store: Nun werden auch die Einstellungen verbessert

Google Play Store Header Mika Baumeister Qiplrhjiv2o Unsplash

Mika Baumeister/Unsplash

Erneut tauchen ein paar Neuerungen auf, Google verändert den Play Store für Android-Geräte weiterhin an einigen Stellen.

Während die Webversion des Google Play Store schon lange keine größeren Veränderungen mehr bekommt, arbeitet man gerade an der Android-App besonders stark. Google will unter anderem das bisherige Hauptmenü verschwinden lassen, die Android-App soll eine ähnliche Grundstruktur wie die aktuellen Apps von Google Maps und Google Fotos erhalten. Noch weitere Veränderungen tauchen derzeit auf, sollten demnächst bei mehr Nutzern verfügbar sein.

Google verändert den Play Store an vielen Ecken und Enden

Wir berichteten beispielsweise über die Möglichkeit, in naher Zukunft ähnliche Apps schneller miteinander vergleichen zu können. Nun tauchen außerdem noch neue Einstellungen auf, die etwas übersichtlicher werden sollen. Was übrigens deutlich davon abweicht, was Google beispielsweise in den Einstellungen von Assistant machte, wo Google die einzelnen Unterteilungen zuletzt entfernte. Das ist mal wieder nicht sonderlich konsistent.

Zum Vergleich, die alten neben den neuen Einstellungen:

Play Store Neue Einstellungen
via 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Runderneuerung des Google Play Store: Nun werden auch die Einstellungen verbessert“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!