Samsung beherrscht den US-Markt, Google mit Android sowieso

[aartikel]B003Y793U4:right[/aartikel]ComScore haben mal wieder neue Zahlen veröffentlicht, diesmal über den US-Markt in den Monaten Mai, Juni und Juli. Während Samsung bereits in Europa ziemlich erfolgreich im Handy- und Smartphone-Markt ist, können die Koreaner auch in Amerika ohne Probleme den Markt beherrschen und ihren Standpunkt sogar weiter ausbauen. Von Mai bis Juli konnte man von 24,5 auf 25,5 Prozent die Marktanteile ausbauen, auch Apple konnte einen Prozent zulegen und der Rest verlor oder konnte maximal die Zahlen halten.

Bei den Systemen welche von den Herstellern eingesetzt werden, konnte Android enorm zulegen und von 36,4 auf 41,8 Prozent bei den Marktanteilen steigen, die stärkste Konkurrenz iOS konnte hierbei zwangsläufig wie bei den Geräten nur einen Prozent gewinnen. Die komplette restliche Konkurrenz musste „Niederlagen“ hinnehmen. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!