Samsung bringt neues 13,3 Zoll Display mit 3200 x 1800 Pixel für Notebooks

Wer die Überschrift gelesen hat und am PC relativ wenig arbeitet, wird vielleicht nicht ganz verstehen, warum man eine Auflösung von 3200 x 1800 Pixel auf einem 13,3 Zoll Notebook benötigen könnte. Doch solche Auflösungen oder zumindest WQHD sind recht praktisch, vor allem wenn man am Rechner arbeitet und viel Platz benötigt. Samsung wird das neue WQXGA+ Display mit der besagten Auflösung demnächst vorstellen.

Das Display wird eine Pixeldichte von 276 dpi besitzen, womit es das MacBook Pro Retina (13 Zoll, 227 dpi) und das Chromebook Pixel (12,8 Zoll, 239 dpi) locker toppen kann. Ein weiterer Vorteil gegenüber der Konkurrenz soll auch der Energieverbrauch sein, der 30 Prozent niedriger als bei bisherigen Displays  sein soll.

Erste Notebooks mit so einem Display können wir sicher noch für dieses Jahr erwarten, mehr Infos dazu wird es wohl in den nächsten Wochen geben.

[asa]B009668YPM[/asa]

(via The Verge, Cnet Quelle Businesswire)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!