Samsung ChatOn wird eingestellt

Chaton Logo

Der erste große Konkurrent für WhatsApp räumt das Feld, obwohl mit Samsung hinter ChatOn der marktführende Smartphone-Hersteller gestanden hat. Dennoch scheint sich ChatOn nicht zu lohnen, sodass diese Last abgeschnitten wird. Weltweit wird ChatOn zum 01. Februar 2015 abgeschaltet, allerdings in den USA noch nicht, da erfolgt die Abschaltung irgendwann später, was uns aber auch völlig egal sein kann.

Samsung will sich mehr auf das eigene Kerngeschäft konzentrieren, was der Hersteller auch dringend tun sollte, der langsam aber sicher an Boden verliert und den Erfolg der vergangenen Jahr nicht aufrecht halten kann. Für mich persönlich war ChatOn nur ein weiterer uninteressanter Messaging-Dienst, vielleicht gibt es aber unter euch regelmäßige Nutzer?

(via Engadget, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!