Samsung: Neuer externer DVD-Brenner präsentiert, auch für Tablets geeignet

samsung-se-218bb-1

samsung-se-218bb-1Nicht nur in den neuen Tablets gibt es natürlich keinen Platz für Laufwerke mit optischen Medien, wie etwa das klassische DVD-Laufwerk, denn auch in Netbooks, Ultrabook und einigen Notebooks fehlt dafür aufgrund der neune schlanken Bauweisen einfach der nötige Platz. Ein normaler Nutzer, sofern ich das beurteilen kann, dürfte inzwischen auch fast gänzlich auf DVD und Co. verzichten können, doch manchmal benötigt man dann doch ein entsprechendes Laufwerk.

Praktisch wäre dann, wenn man ein externes Laufwerk zur Hand hat, möglichst schlank, leicht und klein. So eines hat Samsung nun präsentiert, nach eigenen Angaben den schlankstes externen DVD-Brenner der Welt (14 Millimeter). Dieser eignet sich sogar auch für Android-Geräte wie Tablets von Samsung, benötigt wird dafür lediglich mindestens Android 3.1 und auch ein entsprechender Adapter zum verbinden des Gerätes mit dem Tablet.

Der Brenner SE-218BB geht laut Pressemitteilung ab sofort in den Handel und schlägt mit 59 Dollar zu Buche. [via, Quelle]

[asa]B0071LKPO2[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!