Samsung: Erste Infos über kommende Tablets bekannt, S-Pen und Gestensteuerung via Frontkamera

Samsung Galaxy Tab 8.9

Samsung Galaxy Tab 8.9

Nachdem HTC mit dem Flyer sich wieder zum Stylus bzw. digitalen Eingabestift bekannt hatte, wagte auch Samsung diesen Schritt und integrierte im Galaxy Note einen selbst als S-Pen bezeichneten Eingabestift inklusive Software. Mehr oder weniger ein digitaler Eingabestift, welcher natürlich dank heutigem technischen Stand viel genauere Eingaben erlaubt, als etwa die sogenannten Stylus der damaligen Windows Mobile-Geräte. Und da das Samsung Galaxy Note offenbar einen großen Erfolg bis dato feierte, möchten man den sogenannten S-Pen auch in anderen zukünftigen Geräten verbauen.

[aartikel]B006WNDA6U:right[/aartikel]So hat Ryan Bidan von Samsung nun etwas verraten, was die zukünftigen Tablets von Samsung betrifft. Da es generell schwierig wird sich mit seinen Geräten noch von denen der Konkurrenz zu unterscheiden, bringt man eben seltene Features mit in die Geräte ein. So machen laut Bidan die S-Pen natürlich auch bei Geräten mit größeren Displays Sinn, was die Integration dieser in den nächsten Tablets vermuten lässt.

Des Weiteren wird man wahrscheinlich auch Gesten zur Steuerung der Tablets über die Frontkamera ermöglichen, ähnlich wie man etwa Xbox Kinect von Microsoft steuern kann. Dies wird als „3D Gestures“ bezeichnet, was auch auf anderen Geräten von Samsung zukünftig zu finden sein wird. Klingt für mich alles nicht so extrem spannend, was haltet ihr davon? [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!