Samsung Galaxy B: Ein AMOLED-Smartphone ohne Displayrahmen? [Gerücht]

galaxy-b-mockup

galaxy-b-mockup

Seit drei Jahren fragen wir uns eigentlich bei High-End-Geräten immer wieder, wie man denn diese nochmals toppen sollte? So geht es mir auch in diesem Jahr, denn wir bekommen Smartphones mit HD-Display, Quad-Core-Prozessoren, Aluminiumgehäuse und vielen anderen Highlights. Doch was soll danach kommen? Samsung hat darauf laut den neusten Gerüchten schon eine Antwort und entwickelt sie gerade, behaupten zumindest MK News.

So hat Samsung nun angeblich ein AMOLED-Display entwickeln können, welches nahezu ohne Rahmen in Smartphones verbaut werden kann. Ohne Rahmen heißt, dass lediglich über dem Display für einen Lautsprecher und eine Kamera etwas Rahmen vorhanden ist und am restlichen Gerät das Smartphone überall direkt am Display abschließt. Bei den Front-Buttons zur Steuerung des Gerätes kommt dann natürlich wie etwa beim Galaxy Nexus die Software-Lösung via Android Ice Cream Sandwich zum Einsatz.

Nach den Gerüchten wird uns das Gerät im dritten Quartal im Handel angeboten, weshalb uns Samsung ja dann auf dem Mobile World Congress schon einen Prototypen zeigen könnte. Mal sehen, ob sich diese Gerüchte tatsächlich bestätigen werden oder nur wieder heiße Luft sind. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!