Samsung Galaxy Glass: Konkurrenz zu Google Glass zur IFA 2014?

Samsung hatte in den letzten Jahren immer wieder die IFA in Berlin als Messe für wirkliche Neuheiten genutzt. Die bekanntesten Produkte der letzten Jahre waren mit Sicherheit das Galaxy Note, die Galaxy Camera und im letzten Jahr auch die Galaxy Gear.

Samsung Glass Patent

Man hat zur IFA in Berlin also den Stylus revolutioniert, die Digitalkamera deutlich smarter gemacht und ist in den Markt der Wearables eingestiegen. In diesem Jahr könnte der Ausbau der Wearable-Sparte erfolgen, denn wie die Korea Times berichtet, plant Samsung zur immer wichtiger werdenden Messe in Berlin eine Galaxy Glass zu präsentieren. Damit positioniert man sich als Konkurrenz zu Google und deren Google Glass, so zumindest sollte es geplant sein.

Samsung hätte die Ressourcen ein ernsthaftes Konkurrenzprodukt zu entwickeln, insofern diese auch richtig genutzt werden. Patente auf derartige Projekte hat Samsung schon angemeldet, weshalb die Infos über eine erste Präsentation in diesem Jahr durchaus ernst genommen werden können.

Der Name ist natürlich nicht final, sondern eher eine Vermutung. Möglich wäre natürlich auch eine noch eigensinnigere Idee für den Namen, wie es schon bei der Galaxy Gear der Fall war, für die Galaxy Watch ja auch nicht ganz unlogisch gewesen wäre.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Allaboutsamsung, Sammobile, AndroidAuthority, WSJ)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!