Samsung Galaxy Nexus: Offizielle Version von MIUI verfügbar

miui galaxy nexus

miui galaxy nexus

Die Welt der Custom-ROM für Android ist inzwischen extrem groß und kaum vergleich mit irgendeiner anderen ähnlichen Community, da ein Custom-ROM inzwischen schon fast von jedem „Dau“ angefertigt werden kann. In den letzten Jahren haben sich natürlich aber ein paar Projekte sehr erfolgreich durchsetzen können und sind stark gewachsen, besonders bekannt sind die CyanogenMod und MIUI.

[aartikel]B007A2K9AM:right[/aartikel]Letzteres war zu Beginn eher eine Art iOS-Look für Android, hat inzwischen aber einen ganz eigenen Stil entwickeln können und erfreut sich inzwischen extremer Beliebtheit. Die hübsche Custom-Firmware gibt es ab sofort nun auch in einer ersten offiziellen Version für das Samsung Galaxy Nexus, welche ihr euch seit einigen Stunden hier herunterladen könnt. Es handelt sich hierbei wohl um eine recht finale Version, da aktuell keine Bugs bekannt sind. Euer Feedback könnt ihr natürlich gern in den Kommentaren hinterlassen.

Die Installation könnt ihr einfach via ClockworkMod-Recovery ausführen, Backup vorher nicht vergessen! [via, via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!