Samsung Galaxy Note 2 erhält Android 4.3 in Deutschland

Android Jelly Bean Logo

Immer wenn von Updates in den letzten Tagen gesprochen wurde, fühlten sich einige Besitzer des Samsung Galaxy Note 2 ein wenig im Stich gelassen, doch jetzt wird das Android 4.3-Update auch endlich in Deutschland verteilt.

Android Jelly Bean Logo

Ab sofort sollten deutsche Nutzer des Galaxy Note 2 ihr Firmware-Update auf Android 4.3 erhalten. Die letzte Version von Jelly Bean bringt ein paar Performance-Verbesserungen mit, sonst aber nicht wirklich Veränderungen, die man optisch sichtbar erkennt oder in der Nutzung gar spürt.

Eher interessant wird es bei den Veränderungen durch Samsung, die mit dem Update eingespielt werden. Neue Treiber, eine neue Tastatur, Galaxy Gear-Support, ein neuer Kamera-Modus, neues S Voice, einige Teile der aktuellen TouchWiz-Oberfläche und der TRIM-Support (sorgt für sauberen Datenspeicher) sind mit an Bord.

Wer das Update direkt unterwegs einspielen will, sollte ein WLAN aufsuchen, denn knapp 700 MB groß ist die neue Firmware. Bei den meisten Nutzern hat die manuelle Suche nach Updates dafür gesorgt, dass das Update zur Installation bereitstand.

(via AllAboutSamsung, Androidnext)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!