Samsung Galaxy Note 7: Energiesparmodus fährt Auflösung runter, andere Icon-Packs werden unterstützt

Samsung Galaxy Note 7

Samsung hat in dieser Woche das neue Galaxy Note 7 präsentiert und packt in die Software des Flaggschiff-Smartphones natürlich auch wieder ein paar brauchbare Neuerungen rein. Unter anderem ist der Energiesparmodus nun flexibler und umfangreicher als zuvor. Samsung gibt hierbei optional zwei Stufen vor, die das Gerät unterschiedlich stark einschränken, jetzt übrigens auch bei der Displayauflösung. Diese kann von 1440p auf bis zu 720p heruntergeschraubt werden, was durchaus Akku sparen sollte.

Samsung ermöglicht den Energiesparmodus ganz individuell anzupassen, sodass der Nutzer beispielsweise CPU und Display auf ein Minimum runterfährt, dafür weiterhin alle Netzwerkverbindungen uneingeschränkt zulassen kann. Durchaus eine gute Sache, von der die Kollegen da berichten konnten.

Samsung Galaxy Note 7 Energiesparmodus
Bild Sammobile

Apropos Individualisierung, die erneut überarbeitete TouchWiz-Oberfläche ermöglicht uns nun die Nutzung von Icon Packs aus dem Theme Store. Am Ende ergibt sich ein entscheidender Vorteil, denn man kann nun Themes und Icon Packs nach eigenem Wunsch miteinander mischen.

(via Sammobile)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!