Samsung Galaxy Round mit flexiblem Display noch in dieser Woche?

In dieser Woche soll Samsung neue Geräte präsentieren, wiedermal, doch jetzt mit einer auffälligen Besonderheit. Denn es wird das erste Smartphone mit flexiblem Display geben, wie der Hersteller selbst schon bestätigte.

Präsentiert werden soll es als Galaxy Round, wie jetzt aus Korea berichtet wird. Das neue Smartphone wird ein aus Kunststoff gefertigtes Display haben, was dadurch nicht nur stabiler, sondern günstiger herzustellen ist und auch noch dank der AMOLED-Technologie quasi um Ecken gebaut werden kann. Unter anderem lässt sich so eine konkave Form erstmals richtig realisieren. In einem Konzept zeigte Samsung bereits vor längerer Zeit schon, wie man so auch den Rand des Smartphones für die Anzeige von Informationen verwenden könnte.

Es ist schon die zweite Quelle aus Südkorea, welche die Präsentation des besagten „Curved Smartphones“ für diese Woche bestätigt. Samsung selbst hat noch nicht gesagt, wann genau sie das neue Smartphone in diesem Jahr präsentieren wollen.

[asa]B00F07WTLG[/asa]

(via Asiae, PhoneArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!