Folge uns

Allgemein

Samsung Galaxy S 2: MHL-Technologie wird demonstriert

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

[aartikel]B004Q3QSWQ:left[/aartikel]Bekannterweise verfügt das Galaxy S 2 nur über einen microUSB-Anschluss und keinen HDMI-Ausgang, doch das bedeutet nicht, dass sich Video- und Tonsignal nicht dennoch auf einen TV ausgeben lassen. Denn das Galaxy S 2 verfügt über die MHL-Technologie, damit lässt sich per passenden Kabel die Signale auf HDMI übergeben und somit jeder TV an das Galaxy S 2 anschließen.

Bisher gibt es nicht viele Geräte welche über diese Technologie verfügen, auf Anhieb fällt mir noch die direkte Konkurrenz ein, das HTC Sensation welches es ab nächsten Monat geben wird. (via)

[youtube uFG4S7g0_Ls]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Ozii

    15. Mai 2011 at 12:38

    Nirgends gibt es das Kabel schon zu kaufen :-(

  2. Rudi

    16. Mai 2011 at 01:35

    Weiß man schon wie die Bild und Ton Qualität am TV ankommt??

    Bei Apple Phone 4 habe ich glaube mich erinnern zu können gelesen, dass der Ton absolut grottig sei. (oder war’s das Bild? mmh)

  3. dirk

    27. Juni 2011 at 19:36

    wie gut, dass mein arc hdmi hat ;)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.