Samsung Galaxy S10: Wi-Fi 6 und drahtloses Rückwärts-Laden bestätigt

Samsung wird seinen neuen S10-Smartphones ein paar coole Spezialfunktionen spendieren, wovon ein Teil bereits bestätigt ist. Und zwar gibt es Zertifizierungen für diese Funktionen, daher kommen die neuen Funktionen bereits verfrüht ans Tageslicht. Dazu gehört die Unterstützung für den neuen WLAN-Standard Wi-Fi 6. Zugleich kommt  damit die deutlich vereinfachte Bezeichnung der WLAN-Standards auf Android-Smartphones an.

Wi-Fi 6 (802.11 ax) kann bis zu 11 Gigabit pro Sekunde übertragen, wobei das auf Mobilgeräten weniger interessant sein dürfte. Ohnehin wird man diese Verbesserungen zum bisherigen Wi-Fi 5 kaum spüren. Zumindest nicht auf einem Smartphone.

Andere Geräte drahtlos laden

Etwas spannender ist eher eine weitere Neuerung, die im Huawei Mate 20 Pro erstmals integriert war. Das drahtlose Aufladen kann auch andersherum genutzt werden, zum Beispiel um mit dem Galaxy S10 drahtlos ein anderes Smartphone mit Storm zu versorgen. So kann man das Smartphone eines Freundes mal schnell mit Strom versorgen, ohne Kabel oder anderen Shizzle. (via)

Samsung Galaxy S10 und S10+: Offizielle Bilder und Farben

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!