Samsung Galaxy S3: Display-Produktion soll begonnen haben, es wird eine 4,65 Super AMOLED Plus HD-Mattscheibe

Galaxy Nexus Review

Galaxy Nexus ReviewNa das wurde aber auch Zeit, ich hab schon die Gerüchte rundum das Samsung Galaxy S3 vermisst, denn es gab tatsächlich nun mehrere Tage nichts Neues zu berichten. Das ändert sich aber gerade jetzt, denn es gibt mal wieder Insider-News aus der Industrie und heute geht es um das von Samsung eingesetzte Display im kommenden Flaggschiff. Klar war, es wird definitiv ein Display basierend auf AMOLED-Technologie und es dürfte irgendwo zwischen 4,5 bis 4,8 Zoll Diagonale liegen. Offenbar wird man wie beim Galaxy Nexus auf eine Diagonale von 4,65 Zoll setzen.

Die Größe ist aber weniger interessant, als viel mehr die letzten Endes eingesetzte Technologie, denn das Galaxy S3-Display wird wahrscheinlich keine PenTile-Matrix besitzen, dafür aber das erste Super AMOLED Plus-Display mit HD-Auflösung sein. Das bestätigt übrigens auch die durch Digitimes zuletzt gestreuten Gerüchte, dass Samsung die Produktion für Displays einiger Geräte vorbereitet, wo man eben auch von einem 4,6 Zoll Super AMOELD Plus HD-Display sprach.

Da es diese Mischung, also Super AMOLED Plus und HD-Auflösung bis dato noch nicht auf einer derartigen Displaygröße gab, kann man auch nur schwer die Darstellungsqualität einschätzen. Wir können aber wohl davon ausgehen, dass Samsung hier das derzeit bestmögliche rausholen wird, um auch der wieder erstärkten Konkurrenz HTC gewachsen zu sein. [via, Quelle, Quelle]

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!