Samsung Galaxy S3: neues OTA-Update XXBLH3 bringt noch kein Android 4.1 mit

sgs3 blh3 ota update

sgs3 blh3 ota updateBereits seit dem gestrigen Tage bekommt das Samsung Galaxy S3 mal wieder ein Update vom Hersteller spendiert, wobei es sich wie immer erst mal nur um die Geräte ohne Branding handelt. Diese erhalten nun ein OTA-Update mit der Größe von knapp über 45MB und der Bezeichnung XXBLH3. Das scheint oder könnte unter anderem ein Vorbereitung auf das kommende größte Android 4.1-Update sein, was bereits für die nächsten Wochen erwartet wird, da die letzte geleakte Version schon extrem stabil und scheinbar weitestgehend ohne Fehler läuft. Wirklich neue Funktionen scheint das Update nicht mit sich zu bringen, einen offiziellen Changelog gibt es nicht. 

Samsung ist übrigens nun der erste Hersteller, der eine Meldung ausgibt, wenn ein Update zwar verfügbar ist aber noch nicht heruntergeladen werden kann, da man ja zur Entlastung der Server nicht alle Geräte gleichzeitig bedienen kann. Sollte ihr diese Meldung bekommen, dann ganz ruhig, das ist letztlich ein gutes Zeichen mit Aufforderung zu ein wenig Geduld. (Danke Alex!)

UPDATE: Offenbar war zumindest die Telekom schnell, sodass auch Geräte mit Branding das Update bereits bekommen.

[asa]B0080CXR8M[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!