Samsung Galaxy S3: neue Test-Firmware XXDLH9 mit Android 4.1 (Jelly Bean) verfügbar (UPDATE: XXDLI1)

Android Jelly Bean Logo

Android Jelly Bean LogoTheoretisch sollte das Update auf Android 4.1 (Jelly Bean) für das Galaxy S3 schon von Samsung ausgerollt werden, das behaupteten diverse Quellen in den letzten Wochen, geklappt hat es allerdings nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn wie die Kollegen schon sagen, wäre ein ausgereiftes Update natürlich wünschenswerter als ein schnelles Update mit Bugs. Gerade Samsung hat sich hier nicht gerade mit Ruhm in den letzten Monaten bekleckert, weshalb ein wenig mehr Wartezeit also eher ein positives Zeichen ist. Wer aber nicht warten kann oder will, hat bereits seit Wochen die Möglichkeit auf Test-Firmwares zurückzugreifen, auch heute gibt es eine neue Version XXDLH9 zum Download. Compiliert wurde diese Datei am 31. August, die Firmware ist also brandneu und benötigt diesmal ausnahmsweise keinen sogenannten Base-ROM, per ODIN flashen sollte also ausreichen. 

Den Download findet ihr wie so oft bei den XDA-Developers im Forum, wie immer Backups bestenfalls nicht vergessen und ihr solltet natürlich wissen, was ihr da tut, möglichst vorher mehrmals die Instruktionen sorgfältig durchlesen.

Feedback könnt ihr gern in den Kommentaren hinterlassen, ob diese Firmware bereits nah an einer finalen Version ist oder noch den ein oder anderen Bug aufweist.

UPDATE: Es gibt schon eine XXDLI1, diese findet ihr hier zum Download. (Danke für den Hinweis)

[asa]B0081XHNE4[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!