Samsung Galaxy S4: Stock-Android der Google Edition als Custom-ROM bereits verfügbar

screenshot_2013-06-28p0fwo

Wir hatten euch vorhin bereits von einer Custom-ROM berichtet, welche jetzt die Firmware der Google Edition auf das HTC One bringt. Natürlich ist eine derartige Firmware nun auch als Custom-ROM für das Galaxy S4 von Samsung verfügbar. Ebenfalls entstammt diese Firmware dem Original der Google Edition des Top-Smartphones der Südkoreaner, welche seit dieser Woche offiziell in den USA erhältlich ist.

Die Google Edition ist mit einem Stock-Android von Google ausgestattet, kommt daher ohne TouchWiz und andere Funktionen aus, die sonst eigentlich von Samsung mit ausgeliefert werden. Man bekommt also das pure Android, wie es Google entwickelt.

Besonders interessant dürfte diese Custom-ROM natürlich für die Nerds, Fans, Geeks, what ever sein, die gern das pure Android mit der puren Hardware haben wollen.

Ihr bekommt die Custom-ROM bei den XDAs. Wie immer beachten, dass ihr Backups erstellt und gut bescheid wisst, wie man Custom-ROMs installiert.

UPDATE: Es ist sogar Android 4.3 als Firmware verfügbar.

[asa]B00BTCE734[/asa]

(via AllAboutSamsung, AndroidNext)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!