Samsung Galaxy S5: Neues Android 5.0-Update bringt den Lautlos-Modus wieder

Google hat auf Smartphones den klassischen Lautlos-Modus ab Android 5.0 durch ein weniger optimales System ersetzt, was nun schon seit Monaten einige Nutzer auf die Palme bringt und so langsam über Hersteller wie Samsung auch bei weniger versierten Nutzern für Verwirrung sorgt. Nun kommt aber dieser Lautlos-Modus zumindest beim Samsung Galaxy S5* im neusten Update zurück, wie unsere italienischen Kollegen berichten.

2015-02-24 08_18_20

Seit Anfang dieser Woche wird die neue Firmware G900FXXU1BOB7 auf das Galaxy S5 verteilt, in welcher der Lautlos-Modus wieder enthalten ist. Des Weiteren dürften wohl noch zahlreiche Bugfixes mit an Bord sein. Was bei den italienischen Kollegen noch „Silenzioso“ heißt, wird bei uns als „Lautlos“ in den Menüs zu finden sein.

Noch werden aber mit Sicherheit ein paar Tage vergehen müssen, bis auch in Deutschland die neue Firmware für alle Geräte mit und ohne Branding verteilt wird. Ich denke danach sollten aber die Gemüter wieder beruhigt sein, der fehlende Lautlos-Modus hat im Netz doch ordentliche Wellen geschlagen.

(via Androidgalaxys, GSMArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!