Samsung Galaxy S6 edge: Clear View Cover zerkratzt das Display

galaxy s6 edge clear view cover vertrkatzt

galaxy s6 edge clear view cover vertrkatzt

Zu den neuen Galaxy S6-Smartphones* bietet Samsung natürlich auch zahlreiches Zubehör an, wie etwa die Clear View Cover, die eigentlich ganz cool sind. Doch inzwischen häufen sich die Meldungen, dass diese Cover die Geräte nicht wirklich schützen, sondern nach kürzester Zeit für zerkratzte Displays sorgen. Niclas hat uns mit diesem Problem angeschrieben und er ist damit nicht allein. Schaut man allein bei Amazon rein, stechen die negativen Meldungen deutlich hervor.

Michael hat bei Amazon* ganz schön beschrieben, wie genau diese Kratzer zustande kommen. An einigen Stellen sammelt sich unter dem Cover Staub, der einfach in jeder Hose zu finden ist. Durch Bewegungen reibt das Cover den Staub auf dem Display hin und her, was für kleine Kratzer sorgt. Vor allem das Galaxy S6 edge ist betroffen, an den äußeren Stellen, wo sich das Display nach unten abbiegt. Das Cover selbst zerkratzt übrigens auch sehr leicht.

Gorilla Glass 4? Ich halte von diesem Mythos aufgrund eigener Erfahrungen sowieso nicht mehr viel. Passt also auf, Glas ist Glas und wird weiterhin leichter zerkratzen, als einem oftmals lieb ist. Krass nur, dass es hier beim offiziellen Zubehör passiert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!