Samsung Galaxy S6 (edge): Kleines Update kommt, könnte RAM-Probleme beheben

2015-05-08 11_58_04

Für das Samsung Galaxy S6 ist mal wieder ein kleines Update unterwegs, das bereits auch bei deutschen Nutzern auf den Geräten ankommt. Dieses kleinere Update tut vor allem der Systemstabilität gut, so zumindest heißt es im kurzen Changelog. Unsere Kollegen meinen, dass das Problem mit dem Arbeitsspeicher endlich behoben ist und Apps nicht mehr extrem aggressiv geschlossen werden.

Die programmierte Verwaltung des Arbeitsspeichers war bei den Galaxy S6-Smartphones bislang wohl nicht wirklich optimal, denn mit 3 GB RAM ist Android eigentlich ausreichend großzügig bedient. Die Größe des Updates auf Version G920FXXU1AODG kann leicht variieren, liegt aber wohl bei ca. 140 MB je Download.

UPDATE: Natürlich sollte auch das Galaxy S6 edge* das System-Update erhalten!

Wenn ihr Erfahrungen mit der neueren Firmware teilen könnt, tut das gern in den Kommentaren unter dem Beitrag.

(via Sammobile, GSMArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!