Samsung Galaxy S6 und S6 edge: „Ok Google“-Funktionen nach wie vor stark eingeschränkt

ok google einstellungen

ok google einstellungen

Schon vor einigen Wochen hatten auch wir berichtet, dass die „Ok Google“-Funktionen am Samsung Galaxy S6 und S6 edge nur stark eingeschränkt verfügbar sind und daran hat sich bis heute offensichtlich nichts geändert. Bislang ist nicht mal bekannt, warum überhaupt diese doch sehr nette Funktionalitäten auf den neuen Top-Smartphones von Samsung nicht mehr bereitstehen. Ein Fix soll unterwegs sein, sagte ein Produktmanager schon vor mehreren Wochen, bislang hat sich nichts getan.

Mit dem Galaxy S6* und S6 edge* sollten alle oder zumindest die meisten Nutzer die „Ok Google“-Erkennung lediglich in der Google-App und auf dem Google Now-Launcher nutzen können. Die Erkennung auf anderen Bildschirmen oder gar im Standby sind nicht verfügbar und lassen sich nicht konfigurieren. Der Screenshot über dem Artikel zeigt, wie die Einstellungen dazu eigentlich aussehen sollten.

Das Problem scheint auch unabhängig von der Region oder der Systemsprache der Geräte zu sein. Ein richtig funktionierender Workaround scheint auch nicht zu existieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!