Samsung Galaxy S7 / S7 edge erhält ab sofort LineageOS

LineageOS Logo Header

Etwas überraschend bekommt das Galaxy S7 nun doch das LineageOS spendiert, mit Anfang März stehen die ersten Builds zur Verfügung. Sobald ein Smartphone nicht einen Prozessor von Qualcomm hat, dann wird es auch in der Modding-Community etwas schwieriger. Zuletzt wurden die Exynos-Geräte von Cyanogen auch liegen gelassen, nun erhalten aber die hier erhältlichen Modelle der Galaxy S7-Serie mit Samsung-Prozessor nun doch das LineageOS.

Die ersten Nightly-Builds wurden in den letzten Tagen veröffentlicht, jeweils gibt es zum Zeitpunkt des Artikels einen ersten Download für das Galaxy S7 und auch S7 edge. Beide Geräte sind unter dem Codename herolte bzw. hero2lte bekannt, daran ist bei Lineage die hier erhältliche Variante mit Exynos-Prozessor zu erkennen.

Lineage ist der Nachfolger Cyanogen, zumindest was die freie Custom-ROM betrifft. Aktuell fehlt mir noch ein wenig das Feedback zur Firmware, es soll aber laut Infos aus dem XDA Forum soweit alles funktionieren. Nur die Kamera braucht laut Thread zum S7 edge noch ein paar Verbesserungen.

[via Reddit]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!