Samsung Galaxy S8 Active wurde offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy S8 Active

Samsung spendiert seinem Galaxy S8 auch ein brandneues Active-Modell, es wird dem Einsatz in der freien Wildbahn gerecht. Besonders robuste Outdoor-Smartphones sind heute eine Seltenheit, auch Hersteller wie Samsung konzentrieren sich hier nur noch auf wenige Geräte und leider auch wenige Märkte. In Deutschland wird es das brandneue Galaxy S8 Active wohl nicht geben, auch für andere europäische Märkte ist das Gerät wohl wiedermal nicht geplant.

Dabei ist es durchaus interessant, immerhin hat es ein 5,8″ AMOLED Display mit 18,5:9 Bildformat, einen aktuellen High-End-Prozessor, eine 12 MP Hauptkamera mit f/1.7 Blende und einen 4000 mAh großen Akku. Das nach Standards des Militärs gebaute Android-Smartphone bietet selbstverständlich kein Infinity-Display, will aber trotzdem mit relativ schlanken Displayrändern überzeugen.

Samsung Galaxy S8 Active

[via Samsung, The Verge]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!