Samsung Galaxy S8: Kratzer ohne Ende nach nur zwei Monaten

Nach zwei Monaten ist uns aufgefallen, dass das Samsung Galaxy S8 extrem für Kratzer anfällig ist. Samsung und andere Hersteller bewerben natürlich immer gern das verbaute Gorilla Glass 5, denn die Smartphones soll nicht nur gegen Stürze besser geschützt sein, sondern natürlich generell den Alltag abkönnen. Doch schaue ich mir die Rückseite meines Galaxy S8 an, das ich nach zwei Monaten Testphase nun zurücksende, ist Gorilla Glass nur toll klingendes Marketing.

[…] and Corning® Gorilla® Glass 5 on both the front and back for durability and a high-quality finish.

Ich habe ohnehin keine gute Meinung zum Gorilla Glass, denn die Geräte verkratzen meines Erachtens trotzdem relativ schnell. Den Beweis liefere ich euch mit ein paar Fotos, die euch einen Eindruck von der Rückseite des schwarzen Galaxy S8 geben. Und ich kann euch versichern, das Smartphone liegt in der Regel auf einem Holztisch, ansonsten auf der Couch oder allein in meiner Hosentasche.

Mein Smartphone kommt quasi nie mit harten Gegenständen in Berührung, schon gar nicht mit dem Schlüssel oder ähnlichen Gegenständen. Dennoch sieht das eigentlich schöne Gerät nach kurzer Zeit gar nicht mehr so schön aus. Apropos schön, die Metallrückseite meines Huawei P10 hat nicht einen einzigen Kratzer. Ebenso unschön ist das Spaltmaß zwischen Rückseite und Rahmen. Zwar nicht fühlbar, dafür Sammelstelle für allerhand Dreck.

UPDATE: Bevor mir willkürliches Bashing unterstellt wird, das Test-Sample des LG G6 sieht nicht viel anders aus und das ging vorher schon durch diverse Hände anderer Tester. Somit zeigt sich, das Samsung Galaxy S8 ist trotz seines Preises leider kein Gerät mit sehr hoher Beständigkeit. Fallen lassen sollte man das Gerät ja auch nicht, doch das dürfte wohl klar sein. Holt euch also eine Hülle.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!