Samsung Galaxy S8: Neues Update begrenzt Bixby-Taste erneut [UPDATE]

Bixby Header

Samsung will seine Bixby-Taste nicht freigeben, ein neues Update sorgt erneut für Einschränkungen. Samsung spendierte seinem Galaxy S8 zwar eine gesonderte Taste am Gehäuse für Bixby, doch leider ist Bixby noch immer nicht vollständig und aufgrund der Konkurrenz auch ziemlich überflüssig. Dennoch will Samsung den eigenen Käufern nicht das Recht einräumen, die Taste alternativ für andere Apps verwenden zu können.

[amazon_link asins=’B06XJ49G5B,B06XJ6BTYT,B071Y6J5XJ‘ template=’ProductCarousel‘ store=’smart049-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’4601d4a8-657a-11e7-98c6-a547a0ec37d6′]

Nun wird in den USA wieder ein Update verteilt, welches bisherige Lösung zum „Remap“ der Taste außer Kraft hebelt. Der Entwickler von bxActions teilte das den Kollegen mit, er arbeite aber bereits an einer neuen Lösung und will diese möglichst bald umsetzen können. Andere Anwendungen sind ebenso betroffen.

UPDATE: Ups, das ging aber mal wieder schnell. Der Entwickler von bxActions hat direkt wieder eine funktionierende Lösung finden können. Sollte das besagte Update also auch bei uns eintreffen, könnt ihr es bereits wieder aushebeln.

Bislang sind noch nicht allzu viele Geräte betroffen, jüngst hat es Besitzer der Galaxy S8-Geräte von T-Mobile USA getroffen. Mich würde aber nicht wundern, wenn Samsung weiterhin weltweit derartigen Apps den Kampf ansagt. Schwachsinnig, hier könnte man sich doch durchaus mal kulanter zeigen.

Diese besagten Apps (bxActions, Bixby Button Remapper usw.) greifen den Befehl der Bixby-Taste ab und ermöglichen den Start alternativer Apps. Egal ob WhatsApp, Google Assistant oder was auch immer, das bleibt dem Nutzer überlassen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!