Samsung Galaxy Tab 3 10.1 kommt mit Intel-Prozessor

samsung-galaxy-tab-2-10.1-600x403

samsung-galaxy-tab-2-10.1-600x403

Samsung wird noch einige Tablets in diesem Jahr nachlegen, vor allem wird die dritte Generation der Galaxy Tabs mit weiteren Displaygrößen bespickt. Das eher langweilige und wenig interessante Galaxy Tab 3 mit 7 Zoll Display wird demnächst zwei größere Brüder mit 8 und 10,1 Zoll Display bekommen. Doch vor allem das Modell mit 10,1 Zoll wird interessant, denn das wird ziemlich überraschend mit einem Prozessor von Intel ausgestattet sein. So zumindest verraten die technischen Daten nach dem Test des Gerätes im GLBenchmark.

Doch neben der Überraschung gibt es nicht viel zu sehen, das Display wird lediglich 1280 x 800 Pixel auflösen und auch die restliche Ausstattung dürfte daher wenig spannend sein. Der Prozessor selbst wird wohl ein Intel Atom Z2560 sein, ein 1,6 GHz Dual-Core-Prozessor mit Hyper-Threading und daher quasi ein Quad-Core.

Mit einer Zusammenarbeit von Intel und Samsung hätte ich ehrlich gesagt so schnell nicht gerechnet, obwohl beide Konzerne bei Tizen mit drin hängen.

[asa]B008J1IRRA[/asa]

(via VR Zone, Sammobile)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!