Samsung Galaxy Tab erhält Update auf Android 2.3.6 (Gingerbread)

galaxytab 600px.png

galaxytab 600px.png

Seit Beginn der Woche wird bereits das Update auf Android 2.3.6 für das Samsung Galaxy S2 verteilt und jetzt bringt der koreanische Hersteller dieses Update auch auf das altehrwürdige Galaxy Tab, welches damit dann wohl leider sein letztes offizielles Versions-Updates erhalten dürfte. Android 2.3 (Gingerbread) wurde bereits offiziell im Dezember 2010 veröffentlicht, wonach Samsung nun geschmeidige 14 Monaten für die Anfertigung des Updates für das Tablet benötigt hat. Das muss man dann wohl nicht mehr weitere kommentieren und eigentlich sollte man auch nicht weiter darüber nachdenken.

Ausgerollt wird das Update ab sofort via Samsung Kies, ihr benötigt also wieder einen PC um euer Gerät aktualisieren zu können. Unterschiede von Froyo zu Gingerbread solltet ihr vor allem in der Performance und auch in der Akkulaufzeit merken, da in beiden Punkten Google damals einige Verbesserungen entwickeln konnte. Ob Samsung selbst noch ein paar neue Features integriert hat, ist nicht bekannt, denn es gibt bis dato wohl noch kein Changelog zum Update. [via]

[youtube Jx3pdWBlZ34]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!