Samsung Galaxy Tab S 8.4: Erster Eindruck

[embedvideo id=“VerPPUJYFK8″ website=“youtube“]

Seit heute liegt neben dem Samsung Galaxy K Zoom auch noch das Galaxy Tab S 8.4 bei mir auf dem Schreibtisch, welches ich zuerst mit einem kleinen ersten Eindruck meinerseits vorstellen möchte. Das neue Samsung-Tablet reiht sich laut Datenblatt ganz oben ein, denn das Super AMOLED-Display löst mit 2560 x 1600 Pixel auf und als Antrieb gibt es einen Octa-Core-Prozessor sowie 3 GB RAM Arbeitsspeicher. Ich habe glücklicherweise direkt das ganz große Modell bekommen, welches obendrein auch noch mobiles Internet über LTE ermöglicht.

Doch wie ist der erste Eindruck? Richtig gut, denn das Galaxy Tab S sieht meines Erachtens nicht nur gut aus, bis auf den Home-Button, sondern fasst sich auch noch gut an. Die Rückseite mag ich sowieso, die hat mir schon beim Galaxy S5 gefallen, doch dann noch der in diesem Fall goldene Rahmen um das Gerät hat es mir angetan. Des Weiteren ist das Tablet sehr dünn, bringt kaum Gewicht auf die Waage und liegt kompakt in der Hand.

Jetzt hoffe ich ja mal noch auf eine flotte Software und eine gute Akkulaufzeit. Beides muss sich im Urlaub beweisen, da werde ich das Teil oft in der Hand haben und ausgiebig testen können. Fragen in die Kommentare!

Amazon Kaufen Button

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!