Samsung Galaxy Watch 5: Die ersten Details zur neuen Wear OS-Uhr

Samsung Galaxy Watch 4 Test1
  • Es gibt erste Infos zur Galaxy Watch 5.
  • Sie kommt schon im Sommer.
  • Und hat neue Hardware dabei.

Samsung plant nach der Galaxy Watch 4 diesmal deutlich schneller eine Neuauflage an die Leute zu bringen. Ein erster Leak soll bereits durchaus ausführlich sagen können, wann mit der neuen Wear OS-Smartwatch zu rechnen ist und was sie an Neuerungen mitbringt. Das Erbe ist jedenfalls groß, die Galaxy Watch 4 war die bis dato beste Android-Uhr.

Südkoreanische Medien berichten, dass Samsung die Galaxy Watch 5 bereits in diesem Sommer veröffentlichen möchte. Also ziemlich genau ein Jahr nach ihrem Vorgänger. August, so die Pläne laut Gerüchteküche. Bis dato könnte passieren, dass es ein neueres Wear OS 4.0 gibt, welches Google möglicherweise im Frühjahr präsentiert.

Und vielleicht ist bis dahin auch der Next Gen Google Assistant für Wear OS endlich fertig. Das wäre doch ein Ding. In einem ähnlichen Zeitraum könnte außerdem die erste Google Pixel Watch erscheinen, wenn sie tatsächlich um ein paar Monate verschoben werden muss.

Galaxy Watch 5: Samsung-Smartwatch mit weiteren Sensoren

Die neue Samsung-Smartwatch soll über die Haut unsere Körpertemperatur messen können. Dafür hat man eine neue Technologie entwickelt, damit dieses Messverfahren so genau wie möglich ist. Bislang ist diese Technik nämlich stark von äußeren Einflüssen negativ beeinflusst. Samsung hat wohl eine Lösung gefunden, die man auch Apple gesucht hat.

Für mich ist die Samsung Galaxy Watch 4 die beste Wear OS-Uhr aller Zeiten und ich verwende sie im Alltag sehr gern. Gestört hat bislang nur der fehlende Google Assistant und der starke Samsung-Zwang. Ich bin gespant, ob Samsung in der neuen Generation noch mehr rausholen kann. Und vielleicht ein wenig den Faktor lockert, dass man für manche Features unbedingt auch ein Samsung-Smartphone benötigt.

Test: Samsung Galaxy Watch 4 mit Wear OS 3 – fast perfekt

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Samsung Galaxy Watch 5: Die ersten Details zur neuen Wear OS-Uhr“

  1. Ich glaube das man immer ein Samsung Smartphone benötigt für manche Feature das man dich ein Samsung Smartphone kauft ich finde das gehört Samsung untersagt das macht Samsung extra finde ich persönlich eine Frechheit die App Samsung Health Monitor um.EKG Blutdruck zu messen funktioniert nur mit Samsung Handys

    1. Apple macht das genauso, aber Du hast Recht, es würde Samsung ein besseres Image bringen, wenn Samsung nicht auf Apple macht und deren Uhren auch komplett für andere Smartphones kompatibel macht.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!