Samsung mit Rekordgewinn im dritten Quartal

Samsung Logo

Samsung LogoWiedermal gibt es neue Zahlen von Samsung, wiedermal sind diese phänomenal. Auch im dritten Quartal des Jahres 2012 kann der koreanische Konzern vor allem dank seiner erfolgreichen Android-Smartphones einen Rekordgewinn erwirtschaften. Es wird für das Quartal ein Rekordumsatz von ca. 36 Milliarden Euro erwartet, was nochmals eine Steigerung von 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist. Beim Gewinn sieht es anders aus, wesentlich beeindruckender, denn hier kommt man auf dicke 5,6 Milliarden Euro, was einer Steigerung von satten 90 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht.

Den Gewinn in einem Jahr verdoppeln? Ich denke, dafür kann man sich feiern lassen.

Zwar macht Samsung in diesem Forecast noch keine Angaben darüber, wie diese Zahlen sich zusammensetzen, doch es ist ganz stark davon auszugehen, dass der mobile Sektor hier einen Löwenanteil ausmacht. (via)

Besitzt ihr ein Gerät von Samsung oder werdet demnächst eines kaufen?

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!