Samsung: Neue Galaxy Gear 2 schon im Februar?

Erst im September hatte Samsung die Galaxy Gear vorgestellt, welche inzwischen zwar überzeugen kann, doch in einigen Punkten wie Akkulaufzeit konnte die Smartwatch leider nur enttäuschen.

Samsung Galaxy Gear Test-16

In unserem Test der Galaxy Gear konnte ich insgesamt ein positives Fazit ziehen, denn die Funktionsweise ist ansprechend, die Verarbeitung und Haptik ebenso, doch die Akkulaufzeit ist einfach viel zu kurz.

Ein Nachfolger für die Galaxy Gear soll bereits in den Startlöchern stehen, wie jetzt aus Korea berichtet wird. Die zweite Galaxy Gear könnte schon im Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden, wie es im Bericht heißt.

In der Hoffnung auf einen besseren Akku könnte auch sein, dass die nächste Galaxy Gear bereits ein gebogenes OLED-Display besitzt, wie beispielsweise das Galaxy Round. Man könnte so größere Displays realisieren, die sich dafür aber besser dem Arm anpassen.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Korea Herald, Droid life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!