Samsung: neuer Rekordgewinn im zweiten Quartal 2012 – über 50 Millionen Smartphones abgesetzt

Samsung Logo

Samsung LogoIn Korea gibt es mal wieder Grund zur Freude, denn Samsung hat ein Quartal abschließen können und das fiel natürlich wieder sehr positiv aus. So konnte der Konzern im zweiten Quartal 2012 den Gewinn mal wieder steigern und auf ca. 3,7 Milliarden Dollar heben, welcher aus einem Umsatz von 34 Milliarden Dollar entstand (21 Prozent mehr als im Vorjahr). Einen Löwenanteil spielt inzwischen wohl die hauseigene Telekommunikationssparte ein, wobei Samsung hierzu leider keine genaueren Aussagen macht und wir uns daher auf die Zahlen von Analysten verlassen müssen.

Die reden von ca. 50 Millionen abgesetzten Smartphones im zweiten Quartal, was im Vergleich zur Konkurrenz aus dem Hause Apple (26 Millionen iPhones in Q2) für mein Verständnis noch nicht so der Kracher ist, denn die verkaufen aktiv gerademal drei Geräte und davon ist nur eines auch ein aktuelles Modell. Wie dem auch sei, bei Samsung läuft es nach wie vor recht gut, das dritte Quartal dürfte dank des Galaxy S3 eventuell noch besser ausfallen. (via, quelle)

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!