Samsung – One UI 4: Fehler behoben, Update rollt wieder

Samsung Galaxy S21 Phantom Violet 6

[sd_box title=“Update rollt wieder aus“ style=“default“ box_color=“#f92020″ title_color=“#FFFFFF“ radius=“3″]7 Tage nach unserem Bericht sollen alle Fehler behoben sein, das Update mit Android 12 und One UI 4 rollt wieder aus. Es kommt auf die aktuellen Foldables und die Galaxy S21-Serie.[/sd_box]

Samsung hat wohl ein Problem mit den Google-Diensten und dem aktuellen Update auf die neue One UI 4. Deshalb gibt es einen zwischenzeitlichen Stopp der Auslieferung der neuen Software. Das kündigt ein Samsung-Mitarbeiter in einem koreanischen Forum des Herstellers an. Es sei laut Statement ein seltener Fehler, der nur bei wenigen Nutzern auftritt. Dennoch ist er wohl gravierend genug, um den Update-Rollout anzuhalten.

Rollout von One UI 4 und Android 12 sollte bald fortgeführt werden

Schuld habe außerdem nicht unbedingt die Samsung-Software, sondern die von Google. Derzeit warte Samsung darauf, dass Google die Fehler auf der eigenen Seite behoben hat und grünes Licht geben kann. Danach soll sofort der Startschuss fallen, damit Android 12 und One UI 4 erneut für alle berechtigten Samsung-Kunden ausrollen können. Ich denke nicht, dass wartende Nutzer hier viel Geduld aufbringen müssen. Vielleicht nur wenige Tage.

Samsung verkündet Start des One UI 4 Updates

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Samsung – One UI 4: Fehler behoben, Update rollt wieder“

  1. Ich hatte zwar beim s21 keine größeren Fehler bemerkt aber ich muss sagen, dass Samsung hier sehr zügig reagiert und nachgebessert hat. Das ist neben der schnellen Verteilung der Updates allgemein ein sehr gutes Zeichen wie ich finde

  2. Seit dem neuen Update heute 30.1.22 braucht mein A52S länger zum hochfahren und die seiten wie fb und google ruckeln fehlerhaft beim surfen

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!