Samsung trollt Huawei für fehlende Google-Apps

Google App Logo Header

Dieses Thema wird uns schon noch eine Weile beschäftigen, denn bis heute sind die tatsächlichen Auswirkungen unklar, ob das Fehlen der Google-Apps wirklich Huawei stark und langfristig schaden kann. Jedenfalls ist bis heute klar, dass die Mate 30-Serie ohne Google-Apps auskommen muss, es fehlt den Android-Smartphones daher auch an YouTube und Google Maps. Verzichten möchte auf diese Anwendungen kein Hersteller freiwillig.

Samsung lacht über Huawei und wirbt mit Google-Diensten

Weiß man auch bei Samsung, die Südkoreaner trollen die chinesische Konkurrenz genau dafür. „Genießen sie Updates, Apps und Dienste von Google“, heißt es in E-Mails an Kunden. Dabei stellt Samsung insbesondere die auf den eigenen Android-Smartphones vorinstallierten Google-Dienste in den Vordergrund und bewirbt 4 Monate kostenloses YouTube Premium.

Lustig oder geschmacklos? Huawei zieht jedenfalls nach wie vor über die Konkurrenz her, bei jedem Event auf der großen Bühne. Karma.

Würdet ihr explizit darauf achten, ob Google-Apps auf einem Smartphone vorhanden sind?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!