Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung und HTC veröffentlichen Quartalszahlen Q1 2011 – Über 20 Millionen verschiffte Geräte

HTC Logo

[aartikel]B004JM6180:right[/aartikel]HTC und Samsung zählen zu den wohl bekanntesten und natürlich auch größten Smartphone-Hersteller unserer Erde. Das zeigen auch die von beiden Unternehmen veröffentlichten Quartalszahlen, welche enorm beeindruckend sind. Insgesamt verschickte Samsung über 70 Millionen Handys, davon handelt es sich um 12,6 Millionen Smartphones welches sich noch aufteilen unter  Bada, Android und Windows Phone 7. Wir können davon ausgehen das es sich aber um über 10 Millionen Geräte mit Android handeln wird.

Ähnlich ist es bei HTC der Fall, die Taiwanesen lieferten 9,7 Millionen Smartphones aus im ersten Quartal diesen Jahres. Da können wir wohl auch von über 9 Millionen Android Geräten ausgehen, der Rest wird Windows Phone 7 und das HTC eigene OS sein.

Samsung ist derzeit die Nummer 3 der größten Smartphone-Hersteller hinter Nokia und Apple, HTC folgt „erst“ auf Platz 5.