Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung vergleicht das Galaxy Note 10.1 mit dem neuen Apple iPad [Infografik]

galaxynote 10.1 vs ipad 3

galaxynote 10.1 vs ipad 3

Samsung hat es sich nach der Präsentation des iPad 3, welches eigentlich nur iPad heißt, sich einen Vergleich mit dem hauseigenen Galaxy Note 10.1 natürlich nicht nehmen lassen. Samsung muss sich allerdings auch eingestehen, dass dieser Vergleich totaler Käse ist und schon mal nicht annähernd zwei ähnliche Geräte miteinander vergleicht.

[aartikel]B0071LKPO2:right[/aartikel]Das Galaxy Note 10.1 ist im Prinzip kein Tablet für die Couch, sondern möchte eine Nische bedienen, welche auf eine Stifteingabe nicht verzichten kann. Das Apple iPad ist seit jeher für die Eingabe via Finger entwickelt und daran ändert sich auch bei der neuen Generation nichts. Samsung weiß selbst genau, dass das Galaxy Note 10.1 dem neuen iPad eher unterlegen im Bereich der Hardware ist, weshalb man in einer Infografik eben ein paar andere Features auflistet und deshalb das eigene Gerät für wesentlich besser empfindet. Der einzige wirkliche Vorteil auch gegenüber anderen Tablets ist die Multiscreen-Fähigkeit, sodass man zwei Apps gleichzeitig nutzen kann.

Apple hat mit dem neuen iPad wohl wieder einen Klassenprimus geschaffen, an welchem sich die Konkurrenz zu messen hat und bis dato erst mal in die Röhre schaut, zumindest was die Hardware anbelangt. [via]