Samsung weiter auf Kurs, gute Zahlen im vierten Quartal 2012

Samsung Logo

Samsung Logo

Vor ein paar Stunden mussten wir leider wiedermal über die schlechten Zahlen von HTC berichten, die zum Jahresende auf einem Rekordtief waren. Anders sieht das wie erwartet bei Samsung aus, die auch ein sehr starkes viertes Quartal im letzten Jahr hatten, damit das Vorjahr stark toppen und offenbar auch vom Weihnachtsgeschäft profitieren konnten. Besonders beeindruckend sind die Verkaufszahlen, welche laut Analysten derzeit bei ca. 500 Mobiltelefonen je Minute liegen. Die Einkünfte des letzten Quartals 2012 sollen bei ca. 8,1 Milliarden Dollar liegen, eine Steigerung von 65% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, sogar noch 7% stärker als das dritte Quartal des vergangenen Jahres. Allein die Mobile Division bei Samsung soll einen Gewinn von ca. 5,45 Milliarden Dollar erwirtschaftet haben, auch hier konnte man den Vorjahreszeitraum und das vorherige Quartal klar überbieten.

Wie gesagt, beeindruckende Zahlen und das auch zu recht. Samsung macht derzeit einfach viel richtig und konnte ja bekannterweise zum stärksten Smartphone- und auch Handy-Hersteller der Welt aufsteigen. (via, via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!