Samsung Youm: Flexible Displays auf der CES gezeigt, erste Geräte 2013?

Das Projekt Youm dürfte bereits seit einiger Zeit bekannt sein, darunter vermarktet Samsung in Zukunft bzw. eben auch schon in der Vergangenheit neuartige Displays. Diese Displays, natürlich Touchscreens für Smartphones und Co. sind im Gegensatz zum bisherigen Standard flexibel. Man kann diese Displays dabei nicht nur fest verbaut biegen, sondern auch während sie angeschaltet sind. Diese Technologie macht Displays nicht nur bruchsicher, sondern ermöglicht natürlich auch neuartige Mobile-Devices, welche es so bisher nicht gegeben hat. Auf der CES hat Samsung am gestrigen Abend nicht nur den Exynos 5 OCTA vorgestellt, sondern eben auch eine offenbar recht finale Variante der Youm-Displays. Wie auf den Fotos nach dem Break zu sehen, hat man gezeigt, wie dieses Displays auch mittels der Software entsprechend nützlich eingesetzt werden könnten.

Wenn es nach einigen Kollegen geht, dann können wir bereits in diesem Jahr auch die ersten Produkte mit Youm-Display sehen. Allerdings ist wohl nicht davon auszugehen, dass das Galaxy S4 bereits damit ausgestattet sein wird. Übrigens basieren auch die Youm-Displays auf der OLED-Technologie von Samsung. Unter den Bildern gibt es noch ein Video, leider lässt sich das nicht gescheit einbinden. (via)

[asa]B0099LATZ2[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!