Samsung: Zukünftige High-End-Smartphones mit Tegra 3 von Nvidia?

Samsung Logo

Samsung ist einer der wenigen Hersteller mit einer hauseigenen Prozessor- und Displayschmiede. Letztlich beitet dies den Vorteil, dass alles aus einer Hand kommt und damit einen gewissen Premium-Faktor mit sich bringt. Nicht ohne Grund steht Samsung inzwischen an der Spitze und konnte selbst Apple vom Thron schmeißen, doch in Zukunft setzt Samsung eventuell auf die Prozessoren eines anderen Herstellers.

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Denn Nvidia macht sich breit auf dem Markt und das mit ordentlich Anlauf. Nachdem es gegen Ende des letzten Jahres die ersten Dual-Core-Geräte gab, welche zu Beginn allesamt mit dem Tegra 2 von Nvidia ausgestattet waren, scheint der Prozessor-Hersteller auch bei den ersten Quad-Core-Chips einen derartigen Coup landen zu können. Nachdem nun mit Asus der erste Tablet-Hersteller ein Gerät für Ende des Jahres angekündigt hat und auch ein erstes HTC-Smartphone mit Tegra 3 geleakt ist, werden wohl LG und Motorola zukünftig ebenfalls wieder auf Nvidia setzen.

Das sind, bis auf HTC, erstmal keine Überraschungen soweit. Doch wie Digitimes berichtet, wird auch Samsung demächst auf den Quad-Core von Nvidia setzen und hier nicht hauseigene Chips verbauen, was uns dann doch etwas überrascht. Das Samsung Galaxy S 3 könnte als Flaggschiff das erste Gerät der Koreaner mit Tegra 3 werden, was dennoch erstmal abzuwarten bleibt. Auch ist noch kein Quad-Core-Prozessor aus dem Hause Samsung bekannt, was diese Gerüchte zumindest stellenweise bestätigt. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!