Folge uns

Android

Shadowgun: Android-Version verkauft sich besser als iOS-Version

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

shadowgun

Mal eine kleine aber interessante Meldung wollte ich euch bzgl. der „Kostenlosmentalität“ im Android Market bzw. Play Store durchgeben. Bekannt dürfte bei jedem wohl das Spiel Shadowgun sein, ein extrem beliebter Shooter und dieser kommt mit einer kleinen Überraschung um die Ecke, wie nun die Entwickler via Facebook bekannt gegeben haben.

So konnte nun die Version für Android überraschenderweise höhere Verkaufszahlen als die Version für iOS erzielen, was doch recht beeindruckend ist, insgesamt gibt es weit mehr als 100.000 Installation der Android-Version. Zwar hat Shadowgun unter Android vielleicht nicht genauso viel qualitativ hochwertige Konkurrenz wie unter iOS, das ist in meinen Augen wiederum mit Sicherheit nicht der alleinige Grund für den Erfolg.

Shadowgun ist derzeit für 3,99 Euro im Play Store erhältlich, hier die Tegra-Version. [via] [youtube 16cToLf5YoY]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Alex

    14. März 2012 at 19:01

    Tja, Apple User sind eben geizig.

  2. quiesel

    15. März 2012 at 01:59

    muss man aber auch beachten, das durch besondere angebote wie jüngst im neuen play store das spiel nur 0,49 € gekostet hat, und nicht wie bei itunes (meines wissens nach durchgehend) bei dem gleichen, teuren preis bleibt.
    auch samsungs app store zb… da gibts auch oft was für (nahezu) umme – ein angesichts der unglaublich vielen samsung smartphones die inzwischen an den mann gebracht wurden auch nicht zu vergessener aspekt ;)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.